Hygiene im Milchviehbetrieb
Jahr für Jahr sorgen Eutererkrankungen für hohe Milchverluste, verminderte Qualität sowie hohe Tierarztkosten. Die Kosten, die oftmals aufgrund des zu geringem Augenmerks auf das Thema Hygiene im Milchviehbetrieb entstehen, sollten Sie nicht unterschätzen. Pro Tier können sich diese gut und gerne auf 200 Euro belaufen.
Neben der Hygiene der Stallungen und der Melkstände und -anlagen gehört vor allem das Tierwohl mit zu einer erfolgreichen Milchproduktion. Die Eutergesundheit und wird maßgeblich durch eine professionelle Zitzenvorreinigung erhalten. Um Mirkroorganismen zu beseitigen, genügt hier ein einfaches "Abwischen" nicht!
Zum Wohl des Tieres, für eine qualitativ hochwertige Milchproduktion sowie zur Schonung Ihres Geldbeutels appellieren wir daher auch 2020 wieder: Bitte setzen Sie sich mit der Hygiene in Ihrem Stall auseinander und halten Sie sich an die gängigen Hygieneempfehlungen!
Das Wichtigste zum Thema
- Euterhygiene
- Melkanlagen- und Melkroboterhygiene
- Stall- und Liegeboxenhygiene
- sowie Tränkwasserhygiene
haben wir in einem Merkblatt (PDF Download) für Sie auf den Punkt gebracht. Bei Fragen zu Produktempfehlungen beraten wir Sie gerne!
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!
Sie benötigen vorher eine Beratung oder ein Angebot? Bekommen Sie!
Wir stehen gerne per Whatsapp oder Telefon für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung...